069 / 25 62 74 – 0 info@k2-consult.de

Schulung

Neue IT-Konzepte wollen umgesetzt, nicht durchgesetzt sein.

Damit dies gelingt, sollten möglichst frühzeitig die Anwender in die Gestaltung und Nutzung der ERP-Software miteinbezogen werden. Die rechtzeitige Schulung der Key-User und User fördert die Akzeptanz des neuen Systems und trägt wesentlich zum Gelingen des Gesamtprojektes bei.

Auch nach Software- Upgrades unterstützt eine Schulung den Anwender dabei, schnell die neuen Funktionen kennen und einsetzen zu lernen. Erfahrungsgemäß wird ein Teil der Schulungsinhalte vergessen; im täglichen Arbeiten fällt das gar nicht auf, weil man das eine oder andere Feature nicht erwartet. Bei Update-Schulungen heißt es dann oft: "Ach, das geht?" oder "Ich wusste gar nicht, dass es das gibt! Das macht es ja viel leichter!"

Wir unterrichten üblicherweise in kleinen Gruppen beim Kunden in der vertrauten Umgebung. Wichtig für eine effiziente Schulung ist, dass jeder Anwender seinen eigenen PC hat und tatsächlich die Schulungsinhalte üben kann.

 

© 2016 Copyright K2-Consult GmbH. All rights reserved.