069 / 25 62 74 – 0 info@k2-consult.de

Duales Studium "Angewandte Informatik" in Kooperation mit der DHBW Mannheim

Wer ein Studium beginnt, überlegt sich häufig neben dem eigentlichen Studienziel auch, wie das Leben bis zum Berufseinstieg zu finanzieren ist. Und natürlich kann man schon zu Beginn des neuen Ausbildungsabschnitts überlegen, wie wohl die Wirtschaftslage am Studienende sein wird und wie leicht oder schwer es Beufsanfängern fallen wird, eine Stelle zu finden.

We sich für ein duales Studium entscheidet, stelt hier die Weichen von Anfang an anders. Der Ausbildungsbetrieb zahlt eine "Ent-Lohnung" während der gesamten Ausbildungszeit, also auch während der Theoriephase. Man muss keine Schulden aufbauen, keine Darlehen zurück zahlen.

Wer erfolgreich studiert und wer im Betrieb "heimisch" wird, wird meist gerne übernommen und wird nicht danach gefragt, ob er schon "Berufserfahrungen" mitbringt. Schließlich kennt man sich und weiß genau die gegenseitigen Leistungen einzuschätzen.

Sind Sie an einem Dualen Studium "Angewandte Informatik" in Kooperation mit der DHBW Mannheim interessiert ist, dann sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Wir haben gute Erfahrungen mit der Zusammenarbeit gemacht und freuen uns auf neue kluge Köpfe.

Sprechen Sie uns an! 

© 2016 Copyright K2-Consult GmbH. All rights reserved.