069 / 25 62 74 – 0 info@k2-consult.de

Software für Firmenverbundene Versicherungsvermittler

Kaum ein großer Konzern in Deutschland kommt ohne ein das Spezialunternehmen des firmenverbundenen Versicherungsvermittlers aus. Er prüft und regelt den Versicherungsschutz des Unternehmens und übernimmt Aufgaben, die aus dem Risikomanagement herrühren.

Zusätzliche bieten viele dieser Inhouse Broker als „Employee Benefit“ Versicherungsschutz für die Mitarbeiter an.

So sieht sich also der firmenverbundene Vermittler eingespannt zwischen Industrieversicherungsbereich und Privatversicherungsgeschäft. Die Aufgaben könnten nicht unterschiedlicher sein: hier gewissermaßen „Massengeschäft“ mit schlichten Einzelversicherungsverträgen, dort umfangreiche Versicherungsprogramme und komplexe Versicherungsverträge.

Für diese Tätigkeiten benötigt der firmenverbundene Versicherungsvermittler ein Maklerverwaltungsprogramm, das umfassende Funktionen anbietet, technologisch modern und flexibel ist und sich optimal in die bestehende IT-Struktur des Konzerns einpasst.

ax_technologische_basis.jpg

Mit dem Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX gelingt dieser Spagat. Eine Vielzahl an Auswertungsmöglichkeiten und eine integrierte Buchhaltung für Vertrags- und Versichererabrechnung oder auch Schadenregulierung steht zur Verfügung.

Für detaillierte Informationen sprechen Sie uns gerne an.

© 2017 Copyright K2-Consult GmbH. All rights reserved.